Bereichsnavigation
Klickpfad
Inhalt

Wie kann man sicher im Internet bezahlen?

Rund 73 Prozent der Deutschen haben schon einmal Waren oder Dienstleistungen über das Internet bestellt oder gebucht* – der sogenannte E-Commerce ist somit weiterhin auf dem Vormarsch. Längst sind es nicht mehr nur Bücher, die über das Internet gekauft werden: Den größten Anteil haben inzwischen Freizeit- und Hobbyartikel sowie Kleidung und Schmuck. Bezahlt wird dabei meist per Kreditkarte, Überweisung, auf Rechnung oder über Online-Bezahlsysteme.

Online einkaufen mit Kreditkarte.

Wer online einkauft und über eine Kreditkarte verfügt, kann sich bei und MasterCard SecureCode und Verified by VISA registrieren und seine Käufe künftig sicherer abwickeln. Beides sind Online-Bezahlsysteme, die von zunehmend mehr Händlern akzeptiert werden und direkt beim Bezahlvorgang im Internet die Eingabe eines zusätzlichen Passwortes erfordern.

*Quelle: Bitkom/Eurostat 2016

Das könnte Sie auch interessieren:

Was bedeuten die
wichtigsten Begriffe
der Finanzwelt?

zum Vokabular

Wie funktioniert die
Finanzwelt auf einen Blick?

Video ansehen